Zum Hauptinhalt springen

Gesundheit: A.N., Physiotherapeutin und Musikerin

Gesundheit heisst für mich persönlich vielmehr, dass meine Wahrnehmung so offen ist, dass es ein "und" anstelle des "entweder oder" gibt. Was heisst das? Meine Wahrnehmung erlaubt es mir, neben dem Schmerzerleben soviel inneren Spielraum zu haben, dass ich auch andere Sinneserlebnisse wie z.B. das Sehen eines Licht-/Schattenspieles, das Hören des Vogelgezwitschers oder das Riechen der frischgeschälten Orange wahrnehme. Ein Weitwinkelobjektiv der Wahrnehmung sozusagen, das mir ein kleines bisschen Freiraum, Selbstbestimmung und Wahlmöglichkeiten gibt.

 

Mein bester Freund: er kennt dich seit deinem ersten Atemzug, und wird der letzte sein, der dich vom irdischen Leben verabschiedet. Täglich ist er 24 Stunden für dich verfügbar, und so liebenswert wie er ist niemand sonst. Sei DU dir der beste Freund, begegne dir in jeder Situation mit Selbstmitgefühl, und schliesse immer wieder aufs Neue Freundschaft mit dir selber.