Zum Hauptinhalt springen

Markus Honegger

Geboren am 21.08.1956 in Genf. Verheiratet, zwei Söhne. Diplom in Physiotherapie 1983. Ich war an unterschiedlichen Spitälern und Praxen im In- und Ausland tätig. 1994 – 2004 Schulteam-Mitglied und Dozent an der Schule für Physiotherapie Luzern. Ausbildung zum Berufsschullehrer im Gesundheitswesen (WPI Morschach, 1997-2000). Tätigkeit in verschiedenen Pflegeheimen von 2004 bis 2014. Seit Anfang 2015 bis heute angestellt zu 60% in einer Physiotherapie-Praxis in Entlebuch.
Viele Erfahrungen und meine eigene Entwicklung liessen mich ergänzend zur klassischen Physiotherapie nach Methoden suchen, die noch mehr vom Menschen in die Behandlung mit einbeziehen, d.h. neben der Körperstruktur und -funktion auch energetische und lebensgeschichtliche Aspekte berücksichtigen.
2004 bis 2010 berufsbegleitende Ausbildung zum Craniosacraltherapeuten am Upledger-Institut CH im Tessin. Während diesen Jahren und ab 2010 bis heute in Teilzeit in der eigenen Praxis Craniosacral-Behandlungen. Mitglied im Dachverband CranioSuisse seit 2009. Seit September 2016 Komplementärtherapeut mit Branchenzertifikat OdA KT. Fortwährendes Lernen durch Behandlungs-Erfahrungen, kontinuierliche Weiterbildung, Mitarbeit in Uebungsgruppe, Mentoring.